Who is Who...

Sigurd Berndt

D 83410 Laufen / Salzach
Schiffmeistergasse 4
Tel.: +49-(0)8682-7468
Fax: +49-(0)8682-95944

Email: info@institut-berndt.de

Sigurd Berndt, Heil- und Chiropraktiker ist seit 1990 selbständig tätig.

1993 eröffnete er seine Praxis in Laufen / Salzach. Mit seinem Umzug 1996 in das umgebaute Haus in der historischen Altstadt von Laufen entstand die Tagesklinik für Naturheilverfahren (jetzt Haus der Chiropraktik) mit Schwerpunkt ambulanter Intensivbehandlung von Wirbelsäulen- und Gelenkserkrankungen.

Im Mittelpunkt steht seither die professionelle sanfte Chiropraktik, original Methoden aus den U.S.A.

Außerdem ist Sigurd Berndt im Gesundheitszentrum Hotel Moar-Gut **** in Großarl tätig.

Im Jahre 1999 gründete er in Laufen die Int. Gesellschaft für gesunde Lebens- und Heilweisen Aktiv Gesund e.V., die er seither als 1. Vorsitzender leitet.

Später folgten die Ausschüsse "Therapiehilfe" , "Chiropraktik-Forum" und die "Int. Gesellschaft für Isotherapie". Die Int. Gesellschaft für Isotherapie wird von Sigurd Berndt zusammen mit Dr. med. Konrad Werthmann geführt.

Ziel der Gesellschaften sind die Erhaltung, Weiterentwicklung und Forschung auf den Gebieten der Chiropraktik und Isotherapie. Es werden jährlich Fort- und Ausbildungen durchgeführt.

Seit 2006 hat er das weit bekannte "Berglandhaus" in Grossarl übernommen und in Folge weitgehend saniert und umgebaut. Jetzt wird es für Urlaubsgäste und Seminare genutzt.

Ausbildung

Aktivitäten:

Mitgliedschaften:


 

Theresa Schöberl

Sekretariat

   

 

 

 

 

Who is Who...

Theresa Schöberl